Showcase: Der wilde Friedhof (3 x 3 Fuß Skirmish Spielfeld)

Wie der Titel sagt ist es ein Friedhof in 3 Fuß x 3 Fuß Größe die meist für Skirmisher (wie halt Maifaux) genutzt wird.

 

Die Friedhof-Platte, die ich heimlich für unseren Tabletop-Verein und unsere Mailfaux-Turnier-Orga gebaut habe, werde ich euch nun ohne größere Umschweife hier präsentieren.

Übersicht der des Spielfeldes

Die Spielfläche besteht aus 2 hälften, für einfacheren Transport und Lagerung und hat leere 3 Modulfelder, wie man auf dem Bild rechts sehen kann.

 

 

Für diese Modul-Felder habe 6 verschiedene Module gebaut die man jeweils auf jedes Feld packen kann und auch umdrehen um das Spielfeld in gewissen Maße umzugestalten so das die Platte sich nicht immer gleich spielt. Die Mauer ist genau Grenze des Spielfeldes so das man sozusagen einen festen Spielfeldrand hat. Wie ihr gleich auf ein paar Detailaufnahmen sehen könnt ist sehr viel Arbeit in die "Beflockung" der Platte geflossen, aber ich denke das Ergebnis spricht für sich. Der Verein hat sich jedenfalls über die "Spende" sehr gefreut.


Detailansichten:


Modulsektion:

Alle Module zusammengestellt:

Modul 1 - Die Ruine:

Modul 2 - Der Grabweg:

Modul 3 - Die alte Eiche:

Modul 4 - Das Mausoleum (und der Baron):

Modul 5 - Gräber der Adeligen 1:

Modul 6 - Gräber der Adeligen 2:


Damit sind wir am Ende dieser kleinen Vorstellung. Ich hoffe euch gefällt der wilde Friedhof und ich würde mich, wie immer,  über Feedback freuen