Let's craft

Im Bereich Let's Craft gibt es verschiedene Tutorials zu den unterschiedlichsten Projekten. Bilder und Informationen der fertigen Let's Craft Projekte lassen sich natürlich auch in den Bereichen Miniaturen, Terrain und Bauwerke wiederfinden allerdings dienen sie dort nur zum "ansehen". Hier im Let's Craft Bereich wird es detaillierte Informationen und Anleitungen geben um eben solche Projekte erfolgreich selbst zu durchzuführen. Generell unterscheide ich hier zwischen zwei Arten Let's Craft Projekten.

Die erste Art ist das sogenannte "Step by Step -  Tutorial" und die zweite Art sind die "Crafting - Quick Tips". Die Unterschiede werde ich euch jetzt hier erklären.

 

Ach, noch eines: Versucht euch ruhig daran, auch ich bin eigentlich ein Anfänger in diesen Sachen, und solltet Ihr Anmerkungen oder Fragen haben... oder besser noch Verbesserungsvorschläge zu den Let's Craft Projekten, scheut euch nicht mich zu kontaktieren.


Step by step - Tutorials

Die aufwändigen und umfangreichen "Step by Step - Tutorials" sind genaue Anleitungen die ich euch jeden einzelnen Schritt erklären. Von der Liste der benötigten Werkzeuge und Werkstoffe bis hin zum fertigen Projekt werden mit Anleitung in Textform und mit einer Menge an Bildern alles erklärt damit ihr ein solches Projekt eins zu eins nachbauen könnt. Und das mit einfacheren Mitteln als ihr glauben werdet!

Auf der rechten Seite findet ihr übrigens die Links zu den bisher verfügbaren Projekten.



Crafting - Quick tips

Die zweite Art von Let's Craft Artikeln nennt sich "Crafting - Quick Tip" und ist so zu sagen eine kurze Fassung der "Step by Step - Tutorials". Bei den schnellen Tipps handelt es sich meist um Techniken oder nützliche Handgriffe die ich mir während meiner Zeit des Craftens angewöhnt habe und die ich mit euch teilen möchte. Aber auch aus dem Netz bekannte Techniken zum Thema Crafting greife ich hier auf teste sie und informiere euch über meine persönliche Meinung zu diesen Tipps.

Auch hier findet ihr auf der rechten Seite Links zu den bisher verfügbaren Projekten.