Warhammer 40k - Space Marines: Gepanzertes Captain-Bike

Was brummt da so spät durch Nacht und Wind?

Es ist der Space Marine Captain auf... seinem
gepanzertem Bike!

 

Das ist meiner erster Versuch eines Kitbashes.

Hierfür habe ich das normale Modell eines Space Marine Bikes mit überzähligen Teilen eines ehrwürdigen Cybots und eines Stormtalon sowie kleinere Teile von Fahrzeug-Gußrahmen und Landspeeder Waffen "verschönert" um ein gepanzertes Bike darzustellen.

 

Das Captain-Bike hat einige kleine Details, wie Embleme und Fahrzeug-Reinheitssiegel erhalten.

 

Mit Greenstuff fxiert wurde über den Armaturen ein weiteres Bedienelement eingebaut und am Heck zwei große Abgasauslässe sowie eine Rückleuchte platziert.

 

Das auffälligste sind aber der stählerne Stern mit Schädel, die am Front-Fender angebrauchten Bolter die aus zwei Hälften eines Sturmbolters bestehen die ich in aus Fahrzeugzubehör-Rahmen übrig hatte. 

Nicht zu vergessen natürlich die extra gepanzerte Front, die aus einem Forntpanzer eines ehrwürdigen Cybot Gußrahmen stammt, und das Panzerplatten verlängerte Heck. Diese Panzerplatten stammen aus übrig gebliebenen Teilen eines Stormtalon Bausatzes.

 

Danach folgten säubern und schleifen des Captain-Bike (neue Bilder kommen in kürze), so das es nun auf seine Bemalung wartet.

 

Alles in allem bin ich mit dem Umbau ganz zufrieden. Aber wie das immer bei solchen Projekten ist, ist man fertig hat mal soviel gelernt das man gleich einen zweiten und viel besseren Umbau machen möchte... nun, dieser kommt bestimmt ;)

 

Dieser Beitrag sobald ich mit der Bemalung begonnen habe


Vergleich: Normales Space Marine Bike vs Gepanzertes Captain-Bike

Bilder vom Entehungsprozess