Bases mit Agrellan Earth

Auf der Suche nach schnellen und einfachen Möglichkeiten der Basegestaltung bin ich auf das Sortiment von Citadel von Games Workshop gestoßen.  Neben den vielen "normalen" Farben gibt es dort ein ganz spezielles  Sortiment Namens Citadel Technical mit dem wir uns hier befassen werden.  

Das Citadel Technical Sortiment umfasst eine kleine Anzahl von Produkten die nicht nur Farben beinhalten sondern viel mehr Hilfsmittel. Von einem dieser Hilfsmittel zeige ich euch heute eines das für die Gestaltung von Bases gedacht ist.

 

Dieses Hilfsmittel nennt sich Agrellan Earth, wie der Titel dieses Eintrages sicher schon verraten hat.

 

Agrellan Earth ist eine sehr zähflüssige "Farbe"  die, wenn sie auftrocknet, Risse bekommt und somit eine Struktur hinterlässt die mich an vertrocknete Flussbetten oder andere Gewässer erinnert. 

Das Interessante daran ist je dicker man diese Farbe aufträgt um so größer und häufiger werden diese Risse.


Auf diesem Bild seht ihr eine 25mm Base die ich für eine Necron Figur herrichten will. Ich habe bei dieser Base die Farbe noch dicker aufgetragen als bei den 5 Bases zuvor.

Bei der Base habe ich nicht einmal vorher Grundiert. Was eigentlich ein versehen war und dennoch war das Ergebnis alles andere als Schlecht. Wie ihr auf dem Bild sicherlich erkennen könnt. 

 

Natürlich hab ich die Gussrahmen-Abschnitte, die ich als Necron-Kristalle verwenden werde, nachher schwarz grundiert, damit sie später vernünftig bemalt werden können.

 

Folgend noch ein Bild von allen Bases an denen ich bisher das Agrellan Earth getestet habe.

Damit aber nicht genug. Auch wenn die Bases so schon echt schick sind. So sind die Risse nicht Zweidimensional sondern besitzen auch tiefe. Und was macht man mit Vertiefungen?

Richtig, man haut ein Wash drüber. 

In meinem Fall habe ich von Vallejo das Umber Shade benutzt weil ich die Bases abunklen wollte. Auf diesem Bild ist das Shade noch nicht ganz trocken.

 

Als nächstes habe ich dann die Bases ganz leicht mit Tyrant Skull aus dem Citadel Dry Sortiment gebürstet (drybushing). 

 



Das "finale" Ergebnis könnt ihr unten sehen.

Mir gefällt es!

Fazit:

Günstige, schnelle und einfache Bases die toll aussehen.

dieses Zeug lohnt sich wirklich!


Als kleinen Bonus habe ich eine Base im Necron Design mithilfe von Agrellan Earth gemacht.

Die Reste waren simples Färben und Brushen der Kristalle mit den Farben die ich im Hintergrund aufstellt habe