Showcase: Baumset Base 02

Showcase vom Baumset 02.

Wieder mit Erklärungen zur entstehung vielen Bildern und Details.


Viel Spass damit!

Baumset 02: Liegender Stamm

Baumset Base 02: Der liegende Stamm, von der andern Seite
Baumset Base 02: Der liegende Stamm, von der andern Seite

Wie der Name schon andeutet mein zweite Baumset Base. Zugegeben, bei diesem Baumset ist es eher kein Set sondern nur eine Base mit dem Baum. Dennoch gebe ich allen Projekte wo ich diese Art von Bäumen auf eine Base zusammen mit kleinen Details packe den Oberbegriff Baumset, denn auch wenn bei diesem Set nicht viele oder größere Details wie Styrodurfelsen verbaut wurden so gibt es doch ein paar Elemente mehr als nur den liegenden Stamm.

Weitere Bilder

Details

Der liegende Stamm wurde auch dank der Heißklebepistole mit vielen Details versehen. Zusammen mit Pappe wurden ein Stück Rinde des Stamms erschaffen das auf der Erde ruht. 

Falls ihr auch einen solchen Stamm basteln wollt schaut im Let's Craft Bereich nach dort findet ihr das Step by Step - Turorial "Der Baum" das eich Schritt für Schritt zeigt wie ihr aus Pappe und Heißkleber solche Stämme zaubert.

Auch in diesem Baumset wurde wieder Steinchen aus meiner 3 verschiedenen Sandkörnungen verwendet um der Base Struktur und Details zu verpassen.

Kleine Erhöhungen, aus Kork, die aus unter dem Stamm hervorschauen.
Kleine Erhöhungen, aus Kork, die aus unter dem Stamm hervorschauen.

An ein paar wenigen Stellen ragt unter dem Stamm noch ein paar Erhöhungen heraus. Diese wurden mit Kork erstellt. Diese wurde vor dem Aufkleben des Sandes mit Heißkleber auf der Holzbase fixiert.

Bilder der Entstehung

Es folgt eine kleine Bildergalerie die diverse Steps aus der Entstehung dieses Baumsets zeigt. 

Viel Spass damit.