Showcase: Baumset Base 03

Ein weiteres Showcase für ein Baumset. Dieses ist das dritte im Bunde und hat dementsprechend den Namen Baumset 03 erhalten.

 

Wie gewohnt, folgen Details, Ausführungen und viele Bilder.

 

Wie immer wünsche ich euch viel Spass mit dem Showcase.


Baumset 03: Stamm und Stumpf

Baumset Base 03: Ein Stumpf und ein kurzer Stamm
Baumset Base 03: Ein Stumpf und ein kurzer Stamm

In diesem relativ kleinen Baumset wurden 2 Stämme verbaut, wobei einer der Stämme eher ein Baumstumpf ist. Hoch genug für halbe Deckung ist er dennoch. 

Dieses Set benutzt auch Stämme mit schmaleren Stämmen, während die Stämme im Baumset 01 und Baumset 02 recht massiv waren (eher so wie Mammutbäume) haben diese einen kleineren Durchmesser und passen somit besser mit "fremden" Terrainobjekten zusammen.

Weitere Bilder

Details

Stamm und Stumpf wurden wie üblich mit Pappe und Heißkleber erstellt. Kleine Details wie die angedeuteten Weisheitsringe verlehen dem Stumpf noch mehr Details. Der Stamm zeichnet sich durch einen kleinen Aststummel, sowie der fehlenden Rinde an einer Seite aus. 

Denkt daran euch das Step by Step - Turorial "Der Baum" im Bereich Let's Craft anzuschauen wenn ihr erfahren wollt wie man einen solchen Stamm, mit einfachen und günstigen Mitteln herstellt.

Natürlich wurden auch wieder Steinchen und Sand geklebt. Wie üblich schaffe ich mit den großen Steinchen kleinere Details die die Grasflächen auflockern. Der Sand gibt den letzten Schliff auf ansonsten kahlen Oberflächen.

Bilder der Entstehung

Es folgt eine kleine Bildergalerie die diverse Steps aus der Entstehung dieses Baumsets zeigt. 

Viel Spass damit.