Showcase: Baumset Base 01

Ein kleiner Schaukasten (Showcase) mit zum Baumset 01.

 

Ich verliere ein paar Worte zu entstehung und zeige euch die vielen kleinen Details dieses gelungenem Terrain-Stückes, das auf grünen oder erdfarbenen Spielfeldern besonders gut aussieht.

Baumset 01: Baum mit Felsen

Baumset Base 01
Baumset Base 01

Das war das erste Baumset Base das ich erstellt habe.

Ich habe den Namen Bamset Base gewählt weil es sich um eine Base handelt auf dem ein Baum und andere Terrain-Stücke positioniert wurden.

Weitere Bilder

.

Gemacht wurde dieses Baumset aus einem Papp-Kleber Baum, Styodur, verschiedene Körnungen von Sand, ein bisschen Kork, ein wenig statisches Gras und einer zugeschnittenen Holzbase.

Details

Der Baum wurde mit vielen Details versehen die ihn einfach zum Hingucker machen. Diese wurden mit Heißkleber und Pappe erzeugt. Wie ihr einen solchen Baum erstellt könnt ihr im Step by Step - Turorial "Der Baum" im Bereich Let's Craft nachsehen.

Details wie etwas gröbere Steinchen wurden zusammen mit feinen Steinchen und Strandsand auf die Base geklebt. Die Mischung aus 3 verschiedenen Sandkörnungen gibt ein wunderschön ungleichmäßiges Bild ab.

Steinchen aus Sand und kleine Erhöhung aus Kork
Steinchen aus Sand und kleine Erhöhung aus Kork

Die kleine Erhöhung im Hintergrund wurde mit einer 2mm dicken Korkplatte gemacht. Diese wurde vor dem Aufkleben des Sandes mit Heißkleber auf der Holzbase fixiert.

Felsen aus Styrodur
Felsen aus Styrodur

Größere Felsen wie diese werden aus Styrodur. Das ist super leicht und lässt sich perfekt bearbeiten. Schwarz grundiert und danach mit Grau und Hellgrau gebrushed sehen diese wirklich gut aus.

Bilder der Entstehung

Es folgt eine kleine Bildergalerie die diverse Schritte aus der Entstehung dieses Baumsets zeigt. 

Viel Spass damit.