Showcase: Baumset Base 04

Passend zum Step by Step - Tutorial "Baumset mit Base" gibt es ein neues Showcase für das fertig gestellte Projekt.

Wie immer mit vielen Bildern und ein paar Gedanken und Erklärungen von mir dazu.


Viel Spass!

Baumset 04: Stumpf mit 2 Bäumen

Baumset Base  04: Stumpf mit 2 Bäumen
Baumset Base 04: Stumpf mit 2 Bäumen

Dem aufmerksamen Leser dieser Seite sollte das Baumset Base 04 nicht unbekannt sein. Einer der Bäume, die für dieses Set benutzt wurden stammt aus dem Step by Step - Tutorial "Der Baum" und wie der Rest dieses Basesets entstanden ist könnt ihr im Step by Step - Tutorial "Baumset mit Base" verfolgen. Auch hier ist der Maßstab nicht der wie bei den Baumsets 01 und 02 sondern hier wurden wieder Bäume mit schmalerem Durchmesser, ähnlich den Bäumen vom Baumset 03, verwendet.

Weitere Bilder

Details

Dieses Baumset strotzt nur so von Details. Angefangen bei den Baumstämmen und dem Stumpf, die mit sehr aufwendig mit vielen Verzierungen und kleinen Spielereien versehen wurden. Während der eine Baum einen sehr aufwendigen Ast mit Verzweigungen bekommen hat, hat der andere Baum ein extrem interessantes Gimmick bekommen. Bei diesem Baum fehlt im oberen Teil das "Innenleben", während Teile der Rinde weiter emporstehen. Der Stumpf am Boden ist mit einem der Stämme über eine Wurzel verbunden. Hier haben wir darauf geachtet, wirklich viele kleine Details zu schaffen.

Natürlich fehlen auch in diesem Baumset die vielen kleinen Steinchen nicht die die Grasflächen immer wieder auflockern. Aber auch das Wurzelwerk der Stämme wurde sehr schön mit Details versehen.

Ich habe in den folgenden Bildern die Details teils noch anders in Szene gesetzt. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder, und wenn ihr selber so etwas basteln wollt zögert nicht und schaut euch die entsprechenden Step by Step - Tutorials im Bereich Let's Craft an.

Weitere Details

Bilder aus der Entstehung