Showcase: Ruinen Bases

Eine Base dieses Sets kennt ihr schon aus dem Step by Step - Tutorial "Ruinen Bases".

Ich möchte euch in diesem Showcase die 6 fertigen Bases zeigen die ich im Zuge des Tutorials erstellt habe.

Miniaturenbases im Ruinen Look

Alle 6 Ruinen Bases
Die fertigen Bases zusammen.

Als ich das Step by Step - Tutorial "Ruinen Bases" begonnen hatte, hatte ich schon einige Bases mit Kork versehen und eben vorher zu testen wie das ganze Ausschaut. Diese Idee kam natürlich nicht original von mir denn im Netz finden sich hunderte von schönen Bases, auch sogannte Citybases. Ich fand die Idee mit den Korkplatten die den Asphalt bilden sehr schön, wollte dann aber als ich das ganze selbst nachgebaut habe noch eine kleine dritte Ebene haben. Da dachte ich an Plasticard, auch Polystyrolplatte genannt, kleine Gehwegplatten schnitzen. Nach einem kurzen Test stand dann für mich fest: "Jup, das isses!" Danach habe ich mich sofort an die Base gemacht die ihr aus dem Step by Step - Tutorial "Ruinen Bases" kennt.

Bilder der Ruinen Base 6

An der Überschrift seht ihr das es sich dabei um die letzte der Bases handelt die ich gemacht habe. Natürlich werde ich euch jetzt nicht die andern Bilder vorenthalten. Allerdings muss ich noch erwähnen, das ich nach den Fotos die ich für das Tutorial geschossen habe noch einen weiteren Schritt an den Bases gemacht habe den ich zwar im Tutorial erwähnt aber nicht gezeigt habe. Ich habe den Boden der mit Citadel Base Dryad Bark bemalt wurde noch mit 'Ardcoat von Citadel Technical bestrichen. Das ist ein Glanzlack der dafür sorgt das der Boden glänz und somit den Eindruck entstehen lässt das der Boden noch feucht ist. Wie mir leider erst im nachhinein eingefallen ist ist der Step zu dieser Zeit allerdings totaler Blödsinn gewesen da die Base samt bemalter Figur später ja mit Mattlack versiegelt wird. Der Mattlack macht dann aber den Ganzlack wieder stumpf. Sprich, der Glanzlack kommt dann später nachdem Base mit Miniatur fertig ist als allerletzter Schritt noch drauf. Zum Glück ist das für die folgenden Bilderserien nicht von Belang, also viel Spass mit den Bildern der Ruinen Bases 1-6.

Bilder der Ruinen Base 1

Bilder der Ruinen Base 2

Bilder der Ruinen Base 3

Bilder der Ruinen Base 4

Bilder der Ruinen Base 5

Bilder der Ruinen Base 6

Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen. Ich muss noch erwähnen, das die Bases noch nicht komplett fertig sind. Es fehlen hier und da noch ein paar korrekturen (dort wo Farben übergemalt sind) und vor allem der Baserand wird am Ende vielleicht noch eine andere Farbe bekommen. Diese "final touches" werde ich aber entweder im Laufe der Zeit machen oder aber wenn die Miniatur auf die Base kommt.

Das war's jedenfalls fürs dieses Showcase. Das nächste kommt bestimmt.

keep crafting!