Star Wars Legion: Geniales Zubehör, made by MelBel!

Wie er Titel es schon andeutet möchte ich euch heute etwas vorstellen von dem ich echt begeistert bin.

 

Alternative Marker für Star Wars Legion.

 

Diese tollen Marker sind von Made by MelBel und sind einfach nur schön. Aber genug geschwärmt, ich zeige euch diese Marker nun im Detail.

 

Wichtiger Hinweis: Dieser Beitrag ist nicht gesponsert von Made by MelBel (oder wem anderes) ich möchte euch einfach nur diese tollen Produkte nicht vorenthalten.

Glasmarker in silberner Fassung

Anfangen möchte ich mit den diversen Glasmarkern die MelBel für Star Wars Legion erstellt hat. Diese Marker sind in Handarbeit von MelBel selbst gemacht und sind wunderschön UND wie ihr auf den folgenden Bildern sehen kann hat sie dabei an alles Gedacht und stellenweise sogar weiter gedacht als Fantasy Flight Games.

 

Alle folgenden Marker haben einen Durchmesser von 16mm, haben eine bunte Grafik unter glasklarem Stein in silberner Fassung und sind immer gleichmäßig rund!

Auf dem Bild seht ihr einen Star Wars Legion Sturmtruppler bei einem original Legion Panikmarker, daneben der schicke Panikmarker aus Glas von MelBel.

Es folgen ein paar detailierte Aufnahmen der Panikmarker, die anderen Marker sehen exakt genauso aus (ausser natürlich von der Grafik).

Aber natürlich bietet MelBel nicht nur Panikmarker an, wie ihr auf dem Teaserbild oben ja schon gesehen habt hat MelBel für alle Marker Alternativen geschaffen, die ich hier in einer Großaufnahme zeigen möchte. Gleichzeitig habe ich euch die originalen Marker dazu gelegt damit man den Unterschied erkennen kann.

Wie ihr sehen könnt sind die Grafiken keine 1 zu 1 Kopien sondern MelBel hat Ihren eigen Stil eingebracht und ich finde ihr ist das echt gut gelungen. Gleichtzeitig mag euch aufgefallen sein das die Wundmarker von MelBel ein paar mehr Abstufungen haben. Was ich persönlich sehr angenehm finde, so muss man, zum Beispiel auf Fahrzeugen oder Charakteren, nicht so viele Marker stapeln.

Die Marker kommen in kleinen, wieder verschließbaren, Zip-Tütchen. Es befinden sich von jedem Marker immer 5 im Tütchen, außer bei den Wundmarker und den Fahrzeugschadensmarkern.

 

Letztere sind jeweils einmal dabei zusammen mit zwei Ionenmarkern (wie auf dem Bild zu sehen).

Die Wundmarker kommen in einem größeren Set mit sechs 1-Marker, vier 2-Marker sowie vier 3-Marker und jeweils zwei 4-Marker und 5-Marker.

 

Ich konnte es jetzt noch nicht bei einem größeren Spiel testen aber bisher bin ich mit dem einen Set Wundermarker ausgekommen. Ich hab mir allerdings von den anderen Markern direkt mehrere Tütchen gekauft, vor allem bei den Niederhalten-Markern kann man schnell mal mehr gebrauchen.

Mit diesen schönen Glasmarkern habe ich nun echt keinen Bedarf mehr an diesen Haufen an "billigen" Pappmarkern. Die werde ich nun entsorgen!

 

Tja, was bleibt jetzt noch zu sagen, nun falls euch die Verlinkung noch nicht aufgefallen ist, diese Marker bekommt ihr im Online Shop von Made by Melbel unter https://madebymelbel.de/.

 

Wollt ihr direkt zu den Legion Markern folgt einfach diesem Link.

 

Das klingt jetzt als wär meine Vorstellung zu Ende aber weit gefehlt, MelBel bietet noch andere feine Sachen für Legion an und das kommt jetzt.

 

Befehlsmarker in "Pokerchip"-Qualität

MelBel macht nicht nur schöne Glasmarker als Ersatz für die Pappmarker für Niederhalten, Wunden- oder Ausweich-marker sondern hat auch eine geniale Alternative für die Befehlmarker sogar mit einem zusätzlichen Feature von dem ich extrem begeistert bin.

Die Befehlsmarker in "Pokerchip"-Qualität von Melbel sind 39 mm im Durchmesser und bestehen aus 3 Schichten.

Einem Metallkern, Kunststoff und einer Beschichtung aus Keramik, die so dünn ist das sie nicht zerbrechen, selbst wenn sie euch mal runterfallen (ich habs getestet ^^).

Der Aufdruck auf den "Pokerchips" blättert auch nicht ab da die Farbpigmente im Material verschlossen sind. Auch das hab ich getestet. Ich hab einen der Chips mal mit Fingernägeln malträtiert und da passiert gar nichts.

 

Die Marker sind ein wenig größer als die Pappmarker von FFG zum vergleich hab ich mal einen Legion Sturmtruppler daneben gestellt. Derp wie ich bin hab ich total vergessen einen original Pappmarker dazu zu packen.
Man möge mir verzeihen.

In einem Set der "Pokerchip"-Befehlsmarker befinden sich genug Marker die ihr derzeit braucht für ein Spiel in normaler Punktegröße. Es kommen zwar demnächst neue Trupptypen (Operatives) heraus, aber MelBel hat mir schon bestätigt das solche Marker dann einzeln zum Nachkaufen angeboten werden. Das heißt eure jetzt gekauften Sets werden nicht obsolet.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt bekommt ihr folgendes in einem Set Befehlsmarker in "Pokerchip"-Qualität:

 

 

 

  • 6 Corps Befehlsmarker
  • 3 Support Befehlsmarker
  • 2 Heavy Befehlsmarker
  • 3 Special Forces Befehlsmarker
  • 2 Commander Befehlsmarker

 

 

 

 

 

Zum richtig coolen Clou den MelBel anbietet sind wir aber noch nicht gekommen, ich lasse die folgenden Bilder (hier drunter) erst einmal für sich sprechen.

Ist das nicht geil!?
MelBel bietet nicht nur diese Befehlmarker nicht nur in verschiedenen Farben an sondern auch in der Version "Individuell". Bei dem Artikel könnt ihr dann Farbe und Logo (für die Rückseite) selbst bestellen.

So hab ich mir gedacht, Ein Set in Schwarz mit Logo des Imperiums und ein Set in Rot mit Logo der Rebellen und ich war total begeistert von dem Ergebnis als ich diese ausgepackt habe. Dies sind so cool.

 

Aber MelBel druckt euch so ziemlich alles drauf was ihr wollt (sofern ihr im Zweifel ne Vorlage habt). Schaut zum Beispiel mal bei Games on Tables rein, die haben diese Marker in Orange mit Ihrem Youtube-Kanallogo. Total genial.

 

Die Befehlsmarker in "Pokerchip"Qualität findet ihr natürlich auch bei MelBel im Shop, und Version Individuell könnt ihr direkt unter diesem Link aufrufen.

 

Aber damit nicht genug, es gibt noch etwas das ich euch kurz vorstellen möchte.

Kommandobeutel (Würfelbeutel)

Denn MelBel macht noch etwas das ich verdammt nützlich für Star Wars Legion finde nämlich Kommandobeutel. Diese benutze ich um die Befehlsmarker zufällig zu ziehen. Ähnlich wie man das bei Boltaction mit den Befehlswürfeln macht. Es ist einfach nen schöneres Gefühl in den Beutel zu wühlen und zu schauen was man herauszieht und aktivieren kann, gefällt mir jedenfalls besser als die Befehlsmarker auf dem Tisch zu mischen oder so. 

Aber MelBel wäre nicht MelBel wenn es auch hier nicht wieder einen Clou gäbe. Denn auch diese Kommandobeutel könnt ihr in der Variante "Individuell" erwerben. Wieder in Wunschfarbe mit Wunschlogo! Also was hab ich bestellt? 

 

Seht selbst!

Einfach nur stylisch!

 

Zu guter letzt hab ich noch ein Sneak Peak auf eine weitere Vorstellung eines MelBel Produktes. Dabei handelt es sich um Einsatzzielmaker aus MDF. Diese zeige ich euch aber nur kurz und knapp da ich die noch einmal genauer "beleuchten" werde sobald ich die bemalt habe. Dann machen die sicher noch mehr her. Aber damit ihr wisst das es die gibt, hier ein paar Bilder von den Legion Einsatzzielmarkern von MelBel.

Das wars für heute, ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und vor allem hoffe ich das euch die vorgestellten Produkte gefallen und wenn ja, dann schaut doch mal bei MelBel im Shop vorbei.

 

seeya and keep crafting!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0